Anika Böhm

E

IT Projektleiterin

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Ich stehe täglich im persönlichen Austausch mit unseren Programmierern und unseren Kunden und koordiniere aktuelle und zukünftig anstehende Projekte. Dabei findet ein reger Austausch zwischen den unterschiedlichen Marken, Marktplätzen, Versanddienstleistern und verschiedenen Zahlungsanbietern statt, um an gemeinsamen Zielen arbeiten zu können.

Beschreibe Deinen ersten Tag bei der fuljoyment AG:

An meinem ersten Tag habe ich unser Lager und damit die wesentlichen Prozesse bei fuljoyment kennengelernt. Das war eine wichtige Basis für alle nachfolgenden Aufgabenbereiche und hilft mir noch heute bei dem Verständnis der Abläufe, für die unser Warenwirtschaftssystem die Basis bildet.

Beschreibe ein Ereignis, dass Dir besonders in Erinnerung geblieben ist:

Mein Vorstellungsgespräch. Mir war schnell klar, dass ich hier arbeiten will.

Was gefällt Dir an der Arbeit bei fuljoyment?

Regelmäßig neue Herausforderungen bewältigen zu können und an diesen auch persönlich zu wachsen. Zudem schätze ich, dass ich eigenverantwortlich arbeite und mir mit Vertrauen seitens unserer Chefs begegnet wird. Sollte es doch mal Fragen geben, steht mir ein hilfsbereites Team zur Seite, mit dem es immer möglich ist, eine Lösung zu finden.

Als junge Mutter schätze ich zudem die flexible Arbeitszeit sehr.

Was fehlt Dir an der Arbeit bei fuljoyment?

Etwas Zeit für eine kontinuierliche berufliche Weiterbildung. 

Welche Erwartung kann ein neuer Mitarbeiter/in bei fuljoyment haben?

Als neuer Mitarbeiter findet man in einem bunt gemischten Team schnell seine Position und übernimmt schon nach kurzer Zeit eigenverantwortliche Aufgaben. Stellt man sich gern neuen Herausforderungen, kann man bei uns Teil eines großen Ganzen werden und mit uns gemeinsam neue Ziele erreichen.

Beschreibe die Atmosphäre an Deinem Arbeitsplatz:

kollegial

Deine Motto:

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht
– er könnte Anlauf nehmen!