Lea Lange

E

Operations Managerin

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Ich verschaffe mir am Morgen einen Überblick über die To-dos des Tages und spreche mit der Lagerleitung über anstehende Aufgaben. Im Laufe des Tages bin ich immer wieder im Austausch mit den Kunden, um deren Anliegen schnellstmöglich zu beantworten und anfallende Probleme zu lösen. Dies umfasst Themen aus den verschiedensten Bereichen von Order- bis Lagermanagement.

Beschreibe Deinen ersten Tag bei der fuljoyment AG:

An meinem ersten Tag bei fuljoyment begann meine Einarbeitung im Lager, um die Prozesse, die bspw. hinter dem Kommissionieren, Retourenmanagement und Verpacken stecken, besser verstehen zu können.

Beschreibe ein Ereignis, dass Dir besonders in Erinnerung geblieben ist:

Ein spannendes Ereignis war der Besuch der dmexco in Köln im Jahr 2016. Wir hatten mit fuljoyment einen Stand und haben viele interessante Gespräche geführt. Ich habe die Chance aber auch genutzt, um mich auf der Messe umzuschauen. Die Anzahl und Vielfalt der Aussteller war schon beeindruckend.

Was gefällt Dir an der Arbeit bei fuljoyment?

Besonders gut gefällt mir die eigenverantwortliche Arbeitsweise. Zudem hat man flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mal im Homeoffice zu arbeiten. Es kommen auch immer wieder neue Aufgaben auf einen zu, die die Arbeit nicht langweilig werden lassen. Und falls mal ein Problem auftritt, kann man wirklich alle Kollegen fragen und jeder gibt immer gern Hilfestellung, wo er nur kann.

Was gefällt Dir nicht an der Arbeit bei fuljoyment?

Manchmal könnte der Informationsfluss über Neuerungen oder Aktuelles über die verschiedenen Abteilungen hinweg etwas besser laufen. Aber so etwas geht im Tagesgeschäft hin und wieder einfach unter.

Was fehlt Dir an der Arbeit bei fuljoyment?

Es wäre schön, wenn fußläufig ein Supermarkt wäre oder Restaurants, sodass man in den Pausen die Möglichkeit hätte, etwas einkaufen oder mit den Kollegen Mittagessen zu gehen.

Welche Erwartung kann ein neuer Mitarbeiter/in bei fuljoyment haben?

Einen neuen Mitarbeiter erwarten bei fuljoyment ein tolles, offenes Team und ein Arbeitsplatz, an dem er oder sie eigenverantwortlich arbeiten kann und an dem ihm/ihr immer neue Herausforderungen begegnen.

Beschreibe die Atmosphäre an Deinem Arbeitsplatz:

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Alle gehen freundlich miteinander um und stehen einem hilfsbereit zur Seite.