E-Commerce Services

Der Online-Shop dient als Informations-, Kommunikations- und Transaktionsplattform zugleich und ist demnach zentraler Markenbestandteil. In diesem Zusammenhang gilt stets die Verknüpfung zwischen Online und Offline. Auf Grundlage optimierter Geschäftsprozesse können wir im Bereich des elektronischen Versandhandels erfolgreich agieren. Der Konsument steht im Mittelpunkt. Ziel ist, ein Einkaufserlebnis zu vermitteln und parallel dazu den Traffic und die Wiederkaufsrate systematisch zu steigern.


Konzept und Entwicklung

Bei der Entwicklung der Shop-Plattform steht der ideale Verkaufsprozess im Vordergrund. Neben der grafischen Gestaltung gilt es vornehmlich eine optimale Informationsarchitektur zu schaffen. Eine besondere Bedeutung kommt der Entwicklung der einzelnen Schnittstellen zu.

Technische Plattform

  • Auswahl und Analyse der geeigneten Software
  • Planung der Infrastruktur
  • E-CRM
  • Tracking- und Reportingtools

Content Erstellung

Die Content-Produktion steht im Mittelpunkt des erfolgreichen Online-Vertriebs. Neben den Anforderungen der Suchmaschinen-Platzierung gilt es, das Produkt endverbraucheradäquat darzustellen. Zudem muss die Formulierung durch Lernschleifen ständig überprüft und verbessert werden. Die Bildproduktion entsteht direkt am Lagerort.

Texterstellung

  • Produkttexte
  • Werbetexte
  • Umfeldtexte

Onsite Markting

Hier gilt es die Webseite dahingehend zu optimieren, dass der Besucher auf die gewünschten Inhalte intuitiv Zugriff hat. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen alle Mittel, die der Seite im Zuge einer Suchmaschinenoptimierung Struktur und Inhalte geben. Eine logische URL-Struktur und ein semantisch korrekter Code bilden die Basis für ein gutes Ranking.


Offsite Marketing

Das Offsite Marketing ist ein weites Feld. Hier steht die Qualität des Linkaufbaus im Vordergrund. Als Ausgangspunkt wird Ihre Seite bei den verschiedenen Suchmaschinen und Verzeichnissen registriert. Im Anschluss erfolgt ein weiterer cleverer Aufbau einer Linkpräsenz. Die richtige Mischung erfolgt über den Aufbau von Links mit unterschiedlichen Quellen, wie Blogs, Portalen und Katalogen, über diverse Linktypen. Die Links werden über längere Zeiträume hinweg kontinuierlich aufgebaut und optimiert. Hinzu kommen bezahlten Maßnahmen, wie Banner- und Suchmaschinenwerbung, bezahlten Textlinks, Anzeigenplatzierungen auf Fachportalen, Affiliate Marketing, eChannel Marketing, etc.

Performance Marketing

  • Affiliate-Marketing
  • Preissuchmaschinen
  • Bonus-Programme
  • SEM
  • SEO
  • SEA

enjoy your business

Fulfillment Services und E-Commerce-Dienstleistungen

Leistungsübersicht

Icon

Moderne Fulfillmentprozesse schaffen Einkaufserlebnisse mit Zufriedenheitsgarantie
Fulfillment

Icon

E-Commerce im Fullservice von der Konzeption bis zur On- und Offsite-Vermarktung
E-Commerce

Icon

Die E-Commerce-ERP-Software für die Steuerung aller Fulfillment-Abläufe
myfuljoyment.com

Icon

Wir beraten Sie in allen Geschäftsbereichen des E-Commerce und Fulfillments
Consulting