Über fuljoyment

fuljoyment steht für Fulfillmentleistungen mit Zufriedenheitsgarantie. Diesen Gründungsgedanken galt es über den eigenen Namen zu kommunizieren. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem Dienstleister entwickelt, der mittlerweile alle Facetten des Fulfillments und E-Commerce bedient. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf dem Einsatz und der Leidenschaft aller Mitarbeiter.


Der Vorstand

Mit fuljoyment befinden wir uns in einem Unternehmensumfeld, dass ständig in Bewegung ist. Jeden Tag gilt es erneut, die Interessen des Marktes mit der Zielsetzung unserer Mandanten in Balance zu halten. So sind wir einem sich ständig wandelnden Serviceempfinden ausgesetzt. Neue Technologien drängen auf den Markt, die es zu bewerten gilt. Eigene Mitarbeiter und externe Schnittstellen müssen Prozesskonform arbeiten. Lernschleifen sollen Fehler identifizieren. Das liefert uns ein Aufgabenspektrum, das uns herausfordert, motiviert und antreibt.

fuljoyment Vorstandsmitglied Ingo Stemmann

Ingo Stemmann

Ingo Stemmann startete über eine Ausbildung zum Industriekaufmann in das Berufsleben. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft in Hamburg. Als Assistent des Geschäftsführers begann er bei dem Dachfensterproduzenten VELUX. Danach durchlief er eine klassische Marketing- und Vetriebskarriere in diesem Unternehmen. Schnell konnte er in diversen Führungspositionen wichtige Vertriebserfolge verzeichnen.

Über ein IT-Projekt entdeckte er sein Händchen für das Consulting. Die folgenden Jahre war Ingo Stemmann im Beratungsgeschäft tätig. Er stand verschiedenen mittelständischen Unternehmen zur Seite. Als Interimsmanager gehörten aber auch verschiedene Sanierungen zu seinen Aufgaben. Wann immer ein Prozess unrund läuft, liefert Ingo Stemmann die Lösung auf dem Fuße.

Er ist Experte im Bereich der Prozessoptimierung und kann zu diesem Thema branchenübergreifend diverse Erfolge Nachweisen.

„Ich finde es aufregend zu beobachten, wie aus einem gemeinsam definierten Prozessmodell am Ende ein zufriedener Kunde ensteht, der sich loyal verhält. Neben der wirtschaftlichen Bedeutung gibt mir das den Antrieb für meinen täglichen Einsatz.“


Das war die Idee

fuljoyment ist aus einem völlig fremden Zusammenhang entstanden. Durch eine Aneinanderkettung von Zufällen lag die Idee irgendwann einmal vor unseren Füßen. Es gab weder Venture Capital noch eine monatelange Projekt und Analysephase. Mit einem kleinen Mandanten sind wir im Jahr 2009 gestartet. Im ersten Monat waren die abzuwickelnden Mengen noch so gering, dass wir sie täglich selbst beim örtlichen Getränkemarkt ablieferten. Hier befand sich der nächste DHL Service Shop. Schon kurze Zeit später lag das tägliche Versendungs-Volumen deutlich im vierstelligen Bereich. Im Verlauf unserer Unternehmensgeschichte konnten wir dann noch weitere erfolgreiche Online-Shops für uns gewinnen. Mittlerweile schlagen wir über unsere verschiedenen Versandläger täglich mehrere tausend Sendungen um. Wir versenden in über 75 Länder.


So arbeiten wir

Jeder Markt bildet mit seinen Besonderheiten den Ausgangpunkt für unsere Leistung. Wir sind in der Lage diese spezifischen Umstände schnell und systematisch zu erfassen, um einen markenadäquaten Fulfillment-Ablauf zu definieren. In der Initialphase möchten wir von Ihnen lernen, denn nur so können Sie von uns profitieren. Wir analysieren Ihre Prozesse, Ihre Kunden und Marktteilnehmer. Diese Phase regelt die Anforderungen unserer Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den Leistungsumfang und die Strategie. Dabei geht es vor allem um Mehrwert, Messbarkeit und einheitliche Sichtweisen.

Ein Service-Paket wie für Sie gepackt

Jedes Unternehmen steht vor seinem individuellen Weg, denn das spezifische Umfeld steckt voller Herausforderungen. Hinzu kommt ein total überfrachteter Anbietermarkt in einem Ungleichgewicht zu einem begrenzten Budget. Wir erarbeiten individuelle End-to-End-Lösungen und steuern den gesamten Fulfillment-Prozess, von der Idee bis zum täglichen Doing. Das Service-Empfinden Ihrer Zielgruppen ist komplexer, als dass die Addition von Auslieferungslager und Online-Handel das probate Mittel sein könnte. Es gilt Einkaufserlebnisse zu schaffen und Wohlfühlgefühl zu erzeugen, ganz egal, wo sich der Konsument gerade aufhält. Ob zu Hause auf dem Sofa, in der U-Bahn oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit.

Wir sind Ihre Visitenkarte und Sie liefern Service der Extraklasse!


Unsere Unternehmenswerte

Folgende Maxime dient jedem Mitarbeiter als täglicher Anhalt. Sie gilt als Philosophie und Zielsetzung für fuljoyment als Wirtschaftsunternehmen und als soziale Gemeinschaft.

Wir respektieren unsere Partner

Der partnerschaftliche Umgang steht im Mittelpunkt unserer Gemeinschaft. Er bestimmt die Freude an der Arbeit und ermöglicht dauerhafte Effizienz. So arbeiten wir mit Partnern, die sich in diesem Gedanken wiederfinden. Ein wichtiger Grundwert unseres Handelns bleibt somit dauerhaft erhalten.

Wir haben Freude am Erfolg

Ob als Organisation oder als einzelner Mitarbeiter – wir orientieren uns an klaren Zielen und gehen die neuen Herausforderungen mit Freude an. Nur eine positive Einstellung zum anvisierten Ziel lässt einem selbst das Beste abverlangen.


Arbeiten bei der fuljoyment AG

Marco Hinz

Marco ist Mitarbeiter der ersten Stunde. Er ist als Softwareentwickler bei uns. Er entwickelt in C# und SQL. Im Rahmen seiner Aufgabe erarbeitet er zudem gemeinsam mit unseren Kunden das jeweilige Anforderungsprofil innerhalb seiner…

mehr

Lea Lange

Lea ist seit Mitte 2015 bei fuljoyment. Begonnen hat sie als Junior Online Marketing Managerin für den CATRUN Shop. Dort war sie für alle Bereiche des Marketings verantwortlich und kümmerte sich darüber…

mehr