Shopify Schnittstelle zu der Warenwirtschaft
myfuljoyment.com

Shopify Fulfillment

Bereits seit dem Jahr 2016 besteht eine Schnittstelle zwischen unserem Warenwirtschaftssystem myfuljoyment.com und Shopify. Die Kommunikation erfolgt in beide Richtungen. Zum einen werden alle Bestelldaten automatisch und in Echtzeit in das ­­Warenwirtschafts­system importiert und zur Auftragsverarbeitung freigegeben und zum anderen werden die Bestell- und Sendungsdaten an den Shop zurückgemeldet. Der Endverbraucher hat dadurch Zugriff auf eine schnelle und transparente Informationsbasis.

Alle Bestandsbewegungen werden automatisch aktualisiert. Sämtliche Marktplatzanbindungen sowie der eigene Shopify Shop werden ausschließlich über einen zentralen Warenbestand gesteuert. 

Unser Berichtswesen bietet zwei Analyse-Stufen. In unserem Standard-Reporting stehen bereits alle notwendigen Reports zur Steuerung des Business zur Verfügung. Zur Auswertung und Verarbeitung von Massendaten stellen wir unser Analytics-Tool zur Verfügung. Hier könnten Abfragen von sehr großen Datenbanken durchgeführt werden. Zudem bietet dieses Tool auch die Möglichkeiten zur Auswertung von Kreuzabfragen. 

Die Anbindung des Shopify Shops erfolgt in 3 Schritten:

Schnittstelle zum Shopify Shop

myfuljoyment.com bietet eine Standardschnittstelle zu Shopify. Eine Anbindung lässt sich in wenigen Stunden herstellen. Im Anschluss ist ein fehlerloser Datenimport möglich. Die Zweiwege-Kommunikation ist mit nur wenigen Klicks sichergestellt. Der Shop kann nun seine Arbeit beginnen. 

Und los gehts mit der Wareneinlagerung

Auf Basis der Stammdaten erfolgt die Einlagerung der Waren. Sobald die Artikel innerhalb des fuljoyment Lagers gescannt wurden, stehen sie dem Shop verkaufsfähig zur Verfügung. Die Bestellungen werden nun automatisch an uns übermittelt. 

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf

Im Anschluss an das Order-Fulfillment gilt es die Kundenzufriedenheit auszubauen und das Nach-Kauf-Marketing zu starten. Hier hat unser Mandant Zugriff auf eine Vielzahl von Tools. Es stehen zudem die Bereiche wie Customer Service, Buchhaltung, Inkasso, etc. zur Verfügung. 

Shopify Stores, die über die fuljoyment AG abgewickelt werden

distorted people

Urbane Lifestylemode aus dem Herzen Münchens

CATRUNSHOP

Gürtel und andere Accessoires für die anspruchsvolle Frau

Lotta & Emil

Stylische Kinderschuhe mit Qualität und Fairness