Detlef Paap

E

Vorstand

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Wenn es der Tag erlaubt, versuche ich bereits morgens zu Laufen. Anschließend fahre ich ins Unternehmen. Dort angekommen, gehe ich durch den Betrieb und begrüße jeden Mitarbeiter. Während des Tages sind meine Hauptarbeitsgeräte der Rechner und das Telefon. Bei Abstimmungen mit Mitarbeitern versuche ich die E-Mail zu vermeiden und bevorzuge das Gespräch.

Beschreibe Deinen ersten Tag bei der fuljoyment AG:

Da ich neben meinem Vorstandsmandat auch 50%iger Inhaber und Gründer von fuljoyment bin, war der erste Tag bei mir fließend. Aus der Initialphase kann ich mich noch an den ersten Versandtag erinnern. Es war im Dezember und es hat sehr stark geschneit. Wir waren total glücklich über den reibungslosen Start in das Fulfillment-Geschäft.

Beschreibe ein Ereignis, dass Dir besonders in Erinnerung geblieben ist:

Die prägendste Erinnerung ist vielmehr die Entstehungsphase und nicht so sehr ein bestimmtes Ereignis. In diesem Zusammenhang fallen mir unsere ersten zwei Mitarbeiter ein: Jana und Marco. Es hat mich damals total überwältigt, mit welchem Verantwortungsbewusstsein, Eifer und Grad an Selbstorganisation diese Zwei Ihre Aufgaben bewältigt haben. Ich bin überzeugt, dass dadurch unsere Unternehmenskultur und auch mein grundsätzliches Führungsverhalten maßgeblich geprägt wurden.

Was gefällt Dir an der Arbeit bei fuljoyment?

Ich freue mich jeden Tag über meine Kollegen, die selbständig und motiviert Ihrer Arbeit nachgehen. Sie sind die Basis, dass wir dem Endkunden ein hohes Service-Niveau liefern. Überdies möchte ich noch unseren Mandanten ein großes Lob aussprechen. Wir befinden uns in einem Umfeld, das die Zusammenarbeit genauso partnerschaftlich sieht, wie wir auch. Ebenso bin ich glücklich darüber, dass wir tolle E-Commerce-Projekte betreuen, die durch ein gutes Online-Marketing erfolgreich am Markt agieren können. Natürlich hat das auch Auswirkung auf unsere Marktposition.

Was gefällt Dir nicht an der Arbeit bei fuljoyment?

Wir versuchen im Namen unserer Mandanten höchstes Service-Niveau zu bieten. Statistisch betrachtet, sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. In Ausnahmesituationen kann es jedoch immer mal wieder zu einem Punkt kommen, in der wir unseren Ansprüchen nicht ganz gerecht werden und die Dinge einfach schief gehen. Das sind Situtionen, die ich gern noch stärker minimieren möchte.

Was fehlt Dir an der Arbeit bei fuljoyment?

Eigentlich ist alles vorhanden.

Welche Erwartung kann ein neuer Mitarbeiter/in bei fuljoyment haben?

Ein neuer Mitarbeiter kann sich auf eine angenehme  Arbeitsatmosphäre freuen, in der er sich jeder Zeit in allen Bereichen einbringen kann.

Beschreibe die Atmosphäre an Deinem Arbietsplatz:

Ich empfinde sie als offen, freundlich und zielorientiert.

Dein Motto:

Eine gute Strategie muss sich messen lassen.

Sonstiges:

Ich bin sehr froh darüber, dass wir fuljoyment in dieser Form betreiben. Aus meiner Sicht besitzt diese Organisation für alle Beteiligten einen gewissen Wohlfühlfaktor. Ich freue mich auch täglich über die tolle Zusammenarbeit mit Ingo.