Detlef schloss zunächst seine Industriekaufmann-Lehre ab. Seine akademische Ausbildung erhielt er während seines BWL-Studiums in Hamburg. Anschließend absolvierte er im In- und Ausland verschiedene Marketingaufgaben. Bereits im Alter von 31 Jahren gehörte er zur Management-Group bei VELUX. Dort war er mehrere Jahre als Marketingleiter tätig. In dieser Funktion konnte er bereits erste E-Commerce-Erfahrungen sammeln. Als vermutlich deutschlandweit erstes Markenartikel-Unternehmen lancierte VELUX im Jahre 2001 seinen eigenen Monobrand Shop. Anschließend verbrachte Detlef Paap noch ein paar Jahre im Private Equity Umfeld. Dort konnte er seine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten entsprechend schärfen.
„fuljoyment gibt mir täglich spannende Projekte, die mich herausfordern und bewegen. Durch unser breites Erfahrungsspektrum können wir unseren Mandanten gegenüber wichtige Impulse für erfolgreiche Strategien liefern. So gilt, dass eine gute Strategie stets messbar sein muss.“