Trittau, 24. April 2023: Die Fuljoyment AG, ein Fulfilment-Anbieter für Marken aus dem Bereich Mode und Schuhe, teilt heute mit, dass sie das automatische Lagersystem Autostore einführen wird.

Hinter den Umbaumaßnahmen steckt eine Investitionssumme von ca. 10 Millionen Euro, die darauf abzielt, das gestiegene Auftragsvolumen effizienter zu bewältigen. Autostore ist ein innovatives Lagersystem, das speziell für die automatische Lagerung von Waren entwickelt wurde. Es nutzt Roboter, um die Effizienz und Geschwindigkeit des Warenflusses zu maximieren. Mit der Einführung bei Fuljoyment werden 66 Roboter im Einsatz sein und ca. 350.000 Paar Schuhe innerhalb des Systems lagern können. Zudem investiert das Unternehmen in Fördertechnik, um auch den Versand intelligenter abzuwickeln.

Die Umbauten erfolgen in drei Abschnitten, wobei der erste Projektabschnitt am 24. April an den Start gehen wird. Das Unternehmen ist stolz darauf, in die neueste Technologie zu investieren, um die Prozesse für Kunden und Mitarbeiter zu optimieren. Das dreiköpfige Vorstandsteam sieht diese Investition als Teil seiner strategischen Vision, um den hohen Anforderungen des E-Commerce-Marktes gerecht zu werden.

„Die Einführung von Autostore ist ein wichtiger Meilenstein für uns, um die Herausforderungen im Bereich der modernen Logistik zu bewältigen“, sagte Ingo Stemmann von der fuljoyment AG. „Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und dieser Schritt wird uns dabei helfen, unsere Durchlaufzeiten zu verkürzen und besser auf Schwankungen zu reagieren.“

Mit dieser Maßnahme kann fuljoyment ihre Lagerkapazität erheblich erhöhen und gleichzeitig die Kosten für den Betrieb ihres Lagers reduzieren. Die fuljoyment AG ist entschlossen, auch zukünftig in innovative Technologien zu investieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Marktposition weiter ausbauen kann.